Aktuelles


Welch Freude, das neue Buch meines alten Freundes Dirk-Boris mit einer persönlichen Widmung von ihm zu erhalten!

Veröffentlicht am 14.04.2020, 15:02 Uhr

14.04.2020

Welch Freude, das neue Buch meines alten Freundes Dirk-Boris mit einer persönlichen Widmung von ihm zu erhalten! 
Dirk-Boris studierte Japanologie und Empirische Kulturwissenschaft, ist Fachjournalist für Tätowierungen und vielen als langjähriger Chefredakteur des TätowierMagazins bekannt. Er ist auch derjenige, der mir die Legende von "Minamoto no Yorimitsu und dem Shutendoji" schickte, die in meinem Buch über Sadisten und dem entsprechenden Vortrag thematisiert wird. Sein neues Buch inspiriert mich dazu, nach langer Zeit wieder ein fiktives Werk zu lesen. 
In seinem Buch „Liber Thanatamor“ führt Dirk-Boris den Leser in siebzehn magischen Kurzgeschichten in die Zeit des Dreißigjährigen Krieges, wo ein mordgeübter Landsknecht auf ein sterbendes kleines Mädchen trifft, zu einer Sippe von Steinzeitmenschen, die sich am Rande eines Moores von einer furchteinflößenden Hexe Beistand gegen übermächtige Angreifer erflehen, und immer wieder in tiefe Wälder, in denen der Leser auf Hexen, Geister, Einhörner und schließlich sogar auf Erlkönigs Tochter trifft.
Die Magie-durchtränkten Geschichten pendeln stets zwischen den beiden großen Polen Tod und Liebe – mal schlägt das Pendel zur einen, mal zur anderen Seite aus. Und manchmal werden Tod und Liebe eins…

 

Diese Webseite und einige Partnerdienste mit entsprechender Genehmigung nutzen Cookies und andere Technologien um bestmöglichen Service zu bieten. Durch schließen der Anzeige, oder bei weiterer Nutzung dieser Webseite, erklären Sie sich damit einverstanden. Unsere Datenschutzbestimmungen und Cookie Informationen finden Sie hier: weitere Informationen